Montag, 20. April 2015

Wenn es nicht Mr. Right ist



Ein gut aussehender junger Mann spricht in einer jugendlichen Sprache, eine junge und gut aussehende Frau an. Er möchte sie gerne kennenlernen da sie ihm aufgefallen sei. Sie schaut ihn kurz an und weist ihn sehr barsch ab.
Als Außenstehende empfand ich diese Abweisung als sehr brutal da ich genau wusste, dass wenn es Mr. Right gewesen wäre, sie ihn bestimmt nicht so behandelt hätte.
Der junge Mann ging mit erhobenem Haupt weg. Er machte einen sehr sicheren Eindruck und wusste um seine Ausstrahlung. Kurze Zeit darauf, kam die Freundin der besagten Dame. Erhitzt vor Wut, erzählte die junge Frau ihrer Freundin, was für ein unverschämtes Verhalten vom jungen Mann ausging. Sie wolle doch nur ihr Kaffee in Ruhe trinken und nicht angelabert werden. Ihre Freundin zeigte volles Verständnis und bestätigte das ihr Verhalten völlig Okay sei.
Als die emotionale Ebene wieder beruhigt wurde, tratschten die Ladys über dieses und jenes als wieder ein gut aussehender junger Mann das Kaffeehaus betrat und sich eine Sitzmöglichkeit  unweit der Damen aussuchte. Mit leiser Stimme und heißen Blicken wurde der Neuankömmling begutachtet. Dieser nahm keine Notiz von ihnen und beschäftigte sich bei einer Tasse Kaffee mit einem mitgebrachten Buch. Unruhig hin und her zappelnd und laut Lachend, versuchten sie seine Aufmerksamkeit zu erhaschen. Er schaute kurz auf und grinste frech. Dann widmete er sich seinem Buch, welches weitaus interessanter zu sein schien als das jugendliche Balzverhalten der Ladys.
Einwenig später ging die Tür des Kaffeehauses wieder auf und eine Erscheinung von Frau betrat den Raum. Ich muss zugeben, diese Dame hatte es drauf. Ich schätze sie war kaum älter als 25 Jahre, so alt wie die Ladys in der Ecke.
Unbeirrt der Blicke die auf sie fielen, schlenderte sie mit dem Stolz einer Königin zum Tisch des Mannes, der vertieft in seinem Buch war. Als er sie bemerkte, stand er auf, umarmte sie herzlich und küsste sie.
Augen-rollend, sahen sich die beiden Freundinnen an und schwiegen. Ich muss zugeben, ich habe mich köstlich amüsiert, denn ich sah mich in allen Rollen dieser Geschichte, in meinen Erinnerungen wieder und dachte so ganz leise:“ Jung zu sein ist schon eine tolle Angelegenheit aus der Sicht einer reiferen Frau“.

Tja meine lieben, so ein Balzverhalten im Frühling offenbart so einiges und zeigt die Triebe in einem Licht dass mich einfach amüsiert.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen