Freitag, 17. April 2015

Achtung Achtung





Heute handelt mein Bericht über die vorgelebte „Menschlichkeit“. Ausnahmen bilden im Beschriebenen die Minderheit. Dieser Bericht ist aus meiner Sicht und soll nicht für die Allgemeinheit zutreffen. Wie jeder meiner Berichte/Geschichten, handelt es sich auch hierbei um eine rein subjektive Wahrnehmung und ist nicht frei von derzeitiger Emotionalität.

Das sinnlose Unterfangen Liebe in die Welt zu werfen ist kaum abzustreiten. Dies kann auch nicht zu einer fruchtbaren Mission führen da einfach vieles dagegen spricht.
Es gibt zu viele Wahrheiten die verbreitet werden, im echten Glauben daran die Wahrhaftigkeit zu kennen. Es gibt zu viele Ansichten um eine klare Linie zu erkennen. Es herrscht zu viel Ego um eine unbelastete Haltung zu vertreten. Das Vermischen von Kulturen und ihren Mentalitäten, Glaubensrichtungen und Auffassungen, fördern diese Instabilität.
Ein fester Charakter, gefördert in einheitlicher Gemeinschaft und im Glauben an einer „Sache“, weist Erfolge auf mit denen wir überfordert sind. Hier sind uns, und NUR in dieser Entwicklungsebene, einige der Morgenländer und Urvölker, weit überlegen. Sie verzetteln sich nicht mit anderen Kulturen und ihren Gebräuchen. Selbst dann wenn sie sich in anderen Kulturkreisen aufhalten, bleiben sie ihrem Urglauben treu und treten gestärkt auf. Das Resultat dieser Haltung erleben wir beinahe täglich vor unserer Tür.
Ich bitte hier festzuhalten, dass ich es ganz und garnicht befürworte wie hier vorgegangen wird und lehne jegliche Gewalt ab!
Ich bin aber auch der Meinung das Reden allein, nicht die Lösung sein kann, ebenso ist es keine Lösung ein Land in Schutt und Asche zu legen.
Die „Gutmenschen“ sind in vielerlei Hinsicht Ausbeuter. Sie beuten Kulturen aus, in dem sie sie versuchen nachzuahmen, in dem sie ihr Rituale übernehmen, in dem sie ihre eigene Kultur verkrüppeln statt zu reformieren und in dem sie ihre Weisheiten in ihre eigene Welt übernehmen. Es ist so, als wolle man alle Grenzen abreißen um die innere und äußere Freiheit zu forcieren. Ein weiser Gedanken welcher wahrscheinlich noch einige Sonnen verschlingen wird und im Hier und Jetzt für Unruhe sorgt.
Natürlich ist es nicht der Einzige Grund warum es überall auf der Welt brennt. Ich denke aber, dass es mit einer der Urgründe ist. Auf mich wirkt es einfach nur heuchlerisch und bisweilen sehr naiv. Denn bei aller Akzeptanz, sind wir nicht durchgehend konsequent. Geht ja auch nicht. Diese Eigenschaft ist eine göttliche und wir sind nur die Kopie dieser Göttlichkeit. Dennoch mag ich diesen Gedanken das wir uns alle lieben sollen. Nur reicht es mir schon lange nicht mehr zu wissen, das der Gedanke alleine zählt. Wenn ich hunger habe und essen möchte, reicht der Gedanke nicht aus um satt zu werden, auch wenn einige Glaubensabspaltungen es versuchen mir glaubhaft machen zu wollen.
Dann haben wir die „Erleuchtenden“ die unter uns weilen. Es sind mittlerweile soviele dass man im Weltraum erblinden müsste bei all diesem herrlichen Licht den sie verbreiten. Leider ist auch hier nur die Minderheit von echter Erleuchtung, denn sie leben fernab der herrschenden Gesetze dieser Welt. Sie verkaufen ihre Fähigkeit des Wohltuns nicht als Leistung, sondern geben sie als Gabe weiter. Alles andere ist Kommerz und Betrug. Da im Abendland viel Bedarf an Licht herrscht, boomt dieses Konzept und einige „Heiler“ können sogar sehr gut davon leben.
Für mich ist es eine Gabe. Ein Gabe ist eine natürliche Ressource die mit Künstlichkeit (Geld) nichts zu tun hat und gehört der gesamten Menschheit. Hierfür Geld zu verlangen ist ebenso sträflich wie für Wasser oder sonstige Naturressourcen zu kassieren. Aber auch das ist eine menschliche Haltung die über die Jahrtausende kultiviert wurde und von der wir uns nicht freisprechen können.
Es ist leicht die Webfehler herauszuarbeiten und sie zu benennen. Es ist schwer eine Lösung dafür zu finden. Es ist unmöglich, sollte es eine Lösung geben, sie auf die Allgemeinheit zu projektieren.

Ich bin ein Mensch, mit allen Fehlern dieser Welt und ein Resultat meiner Erfahrungen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen