Sonntag, 29. März 2015

Von Frühlingsluft und Sommerduft...Graz 2011




...an alle Herzlichen und Herzlosen gehen meine heutigen Gedanken, Hand in Hand mit der Grazer Sonne an einem Frühlingstag...wer heute länger als 5 Minuten traurige Gedanken hatte, hatte es schwer sie nicht los zu werden...die Sonne weckte mich aus einer Nacht die mich mit Alpträumen zu bestrafen versuchte...augenblinselnd schaute ich aus meinem Fenster in ein Feuerhimmel und erkannte den Tag vor der heutigen Nacht...ich sah all meine Sorgen mit der Zahnpasta im Abfluss schwinden...müde waren meine Knochen vom Erlebten der vergangenen Tagen und doch kann ich mich der Zeichen nicht beugen...ein einsamer Moment, im stillen Interview mit meinem Spiegelbild...Sorgenfalten zeichnen mein Gesicht und unterdrücken meine Lachfalten...alle Fragen bekamen einen Sinn im ganzen Unsinn der Gefühle...schweigend mit einer Tasse Kaffee, bestaunte ich einmal mehr den Ausblick zur anderen Straßenseite...ein Liebespaar beim Frühstücken, verzauberte ein Lächeln aus Wehmut, in meinem Gesicht...die Sonne ließ keine Schatten zu, zu hoch war sie noch, zu jener Stunde...gedankenverloren meinem Herz horchend, bat ich um einen schönen Tag...ein Tag wo die Luft meine Lunge füllt...wo das Licht mein Sein erhellt und der Fluss mir wieder seine Schätze zeigt...mein Alltag rückte in den Hintergrund und ich genoss diese Zeit ruhend in mir bis mein Puls den Takt der Zeit widerspiegelte...ich beschloss friedlich aufzugeben um weiter zu leben...in Gedanken an morgen bereite ich heute mein Traum vor und hoffe das Luna sich gnädig zeigt mir diese Nacht zu schenken wie ihre Schwester die Sonne es heute, am Tage tat...




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen